So kaufen Sie den perfekten Verlobungsring
Mit unseren 11 Tipps zum Verlobungsring-Kauf legen Sie eine Punktlandung hin.
Hat man sich dann mal dazu entschieden, einen Verlobungsring zu kaufen, nahen auch schon die nächsten Herausforderungen. Welches Modell, welche Größe und noch viel wichtiger: welcher Diamant?
Die Recherche im Internet öffnet da noch einmal ganz neue Welten und man kann sich schnell überfordert fühlen. Denn mit dem Ringmodell ist noch lange nicht alles getan. Auf die Herkunft und Qualität des Diamanten kommt es an. Und den möchte man natürlich zum besten Preis. Wir verraten Ihnen die 11 wichtigsten Punkte, auf die Sie unbedingt achten sollten, wenn es um den Kauf des Verlobungsrings geht.
1. Budgetfrage - wie viel soll ein Verlobungsring kosten?
Bevor Sie sich in die Qual der Wahl an Ringmodellen stürzen, sollten Sie das Budget festlegen. Dazu gibt es verschiedene Ratgeber, aber keine einheitlich festgelegte Zahl. Die Spanne bei diversen Empfehlungen für den Wert eines Verlobungsringes reicht von 1 bis 3 Netto-Monatsgehältern. Letztendlich ist diese Sache aber individuell. Es kommt vor allem darauf an, dass Sie die besten Möglichkeiten für Ihr ganz persönliches Budget ausschöpfen.