Der Diamant als Quelle heilsamer Kraft

Auch die Heilkraft ist eine der vielen Eigenschaften von Diamanten

Der Diamant ist sicher eines der größten Wunderwerke der Natur: Er entsteht bei der Verwandlung aus einem sehr weichen Material, nämlich schwarzem Graphit (Härte 1), bei Temperaturen von über 1000°C und einem Druck von ca. 40.000 Atmosphären. Nicht nur besitzt er dann den höchstmöglichen Härtegrad 10, er vereinigt durch seine Entstehung auch die größte Energie auf kleinstem Raum.

Da überrascht es kaum, dass dem Diamanten seit jeher starke (Heil-)Kräfte und positive Einflüsse auf das physische und psychische Wohlbefinden seiner Trägerin oder seines Trägers nachgesagt werden. Der Diamant steht für Reinheit, Klarheit, Charakterstärke und Unbeeinflußbarkeit. Schon seit der Antike wird ihm die Bedeutung des Göttlichen zugesprochen:

Die Griechen sahen in ihm nichts weniger als die Tränen der Götter – und die Römer glaubten, Diamanten seien Splitter von Sternschnuppen, die schon damals als Glückssymbol galten. Medizinisch betrachtet wird ihnen eine Heilkraft bei Beschwerden an Kopf, Rücken und den Gliedern attestiert; sie sollen sogar direkt gegen Gicht wirken. Vor allem aber schützen sie vor Depressionen und Eifersucht – wenn das kein entscheidender Vorteil für eine glückliche Beziehung ist.

Egal, ob diese Zuschreibungen nun stimmen oder nicht: Bei Yorxs wollen wir Ihnen nicht nur beste Qualität und hervorragenden Service bieten, sondern auch eine einmalige Freude an Ihrem individuellen Diamantschmuck. Deshalb spendieren wir jedem Yorxs-Ring auf unsere Kosten einen zweiten Stein: den für die Innenseite der Ringschiene. Dort beweist er – neben unserer Punze – zunächst einmal, daß Sie ein Unikat von Yorxs tragen. Vor allem aber kann er dort direkt auf Ihrer Haut jegliche heilsame Wirkung entfalten, die in ihm steckt.

Zurück zum Blog